Liebe Motzener,

 

wir können auf unsere Herrenmannschaft stolz sein.

Wir haben 2017 den Aufstieg in die Oberliga der "Kramski Deutsche Golf Liga" und den GVBB Aufstieg der Mannschaft in Gruppe II geschafft!!!

 

Mit 3 Saisonsiegen aus fünf Spieltagen waren wir schon am vorletzten Spieltag für die Oberliga qualifiziert. In erster Linie profitierten wir von den sehr guten Trainingsmöglichkeiten unter Simon Matthies sowie dem guten Teamgeist der Mannschaft. Ein Dank geht vor allem an unsere Caddies, die einen riesigen Anteil an dieser Mannschaftsleistung hatten. Für 2018 haben wir wieder gute Neuzugänge zu vermelden. Außerdem haben sich in diesem Jahr einige Spieler sportlich stark verbessert, so dass wir in der höheren Liga bestehen können.

Die Krönung der Saison erfolgte durch die Einladung von Audi zum Bundesliga Segler Finale auf dem Wannsee. Hier sammelten wir Erfahrungen im Segelsport und repräsentierten den Golfsport und unseren Heimatclub standesgemäß.

 

Unsere DGL-Spieltermine 2018:

 

13.05.- Burgdorfer GC

27.05 - Berliner G&CC Motzener See.

24.06.- Sieben-Berge, GC

22.07.- Gleidingen, GC

05.08.- Semlin am See

 

Liebe Motzener, ich würde mich freuen, wenn ihr für die anstehenden Aufgaben der ersten Herrenmannschaft beide Daumen drückt.

 

Schönes Spiel und vielen Dank.

 

Robert Görsch

Kapitän der Herrenmannschaft

 

Steckbrief von einigen Mannschaftsspielern